Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union

Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Diese Plattform finden Sie unter nachstehendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Darüber hinaus sind die Gemeindewerke Cadolzburg nicht dazut bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Unsere E-Mail-Adresse ist: info@werke-cadolzburg.de


Streitbeilegung für die Sparte Strom

Für eventuelle Beanstandungen
stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

schriftlich:
Gemeindewerke Cadolzburg
Eigenbetrieb der Marktgemeinde Cadolzburg
Egersdorfer Str. 62
90556 Cadolzburg

Telefon: +49 (0)9103 / 7901-0
Telefax: +49 (0)9103 / 7901-10

E-Mail: info@werke-cadolzburg.de
Internet: www.werke-cadolzburg.de

Ihre Beanstandungen beatworten wir innerhalb einer Frist von vier Wochen. Sollte Ihrer Beanstandung nicht innerhalb der genannten Frist abgeholfen werden, können Sie zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. beantragen. Die Gemeindewerke Cadolzburg sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet. Die Schlichtungsstelle Energie e. V. erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240–0
Telefax: 030 2757240–69
 www.schlichtungsstelle-energie.de
 info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
für den Bereich Elektrizität und Gas

Informationen über geltendes Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und zu Streitbeilegungsverfahren für die Sparten elektrische Energie und Gas erhalten Sie beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur. Den Verbraucherservice können Sie über folgende Kontaktdaten erreichen:

schriftlich:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

telefonisch:
Mo. – Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000
Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Telefax:030 22480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de


Streitbeilegung für die Sparten Wasser und sonstige Dienstleistungen

Folgende Kontaktwege stehen Ihnen im Falle eventueller Beanstandungen zur Verfügung:

schriftlich:
Gemeindewerke Cadolzburg
Eigenbetrieb der Marktgemeinde Cadolzburg
Egersdorfer Str. 62
90556 Cadolzburg

Telefon: +49 (0)9103 / 7901-0
Telefax: +49 (0)9103 / 7901-10

E-Mail: info@werke-cadolzburg.de
Internet: www.werke-cadolzburg.de

Die Gemeindewerke Cadolzburg erklären sich gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) bereit, bei Streitigkeiten mit Kunden und Anschlussnehmern, die Verbraucher im Sinne des § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachfolgenden Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl am Rhein
 www.verbraucher-schlichter.de