Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten.

Die Online-Streitbeilegungs-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Unsere E-Mail-Adresse ist: info@werke-cadolzburg.de


Streitbeilegung für die Sparte Strom

Für eventuelle Beanstandungen
stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

schriftlich:
Gemeindewerke Cadolzburg
Eigenbetrieb der Marktgemeinde Cadolzburg
Egersdorfer Str. 62
90556 Cadolzburg

Telefon: +49 (0)9103 / 7901-0
Telefax: +49 (0)9103 / 7901-10

E-Mail: info@werke-cadolzburg.de
Internet: www.werke-cadolzburg.de

Wir werden Ihre Beanstandung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten. Sollte Ihrer Beanstandung nicht innerhalb der genannten Frist abgeholfen werden, kann zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e.V. verpflichtet.

Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
schriftlich:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240–0
Telefax: 030 2757240–69
 www.schlichtungsstelle-energie.de
 info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Der Verbraucherservice ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

schriftlich:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

telefonisch:
Mo. – Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000
Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Telefax:030 22480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de


Streitbeilegung für die Sparten Wasser und sonstige Dienstleistungen

Für eventuelle Beanstandungen
stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

schriftlich:
Gemeindewerke Cadolzburg
Eigenbetrieb der Marktgemeinde Cadolzburg
Egersdorfer Str. 62
90556 Cadolzburg

Telefon: +49 (0)9103 / 7901-0
Telefax: +49 (0)9103 / 7901-10

E-Mail: info@werke-cadolzburg.de
Internet: www.werke-cadolzburg.de

Die Gemeindewerke Cadolzburg erklären sich gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) bereit, bei Streitigkeiten mit Kunden und Anschlussnehmern, die Verbraucher im Sinne des § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachfolgenden Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl am Rhein
 www.verbraucher-schlichter.de